• GangsterLucySlideshow940x350

aved Lucy (10) has decided to rob a bank. A few weeks ago, she wouldn’t even have jaywalked. But her mom had a bad accident and needs special medical treatment in the USA to be able to walk again. That calls for extreme measures!  Lucy convinces the school’s bad-boy, Tristan (11) to coach her: Operation “Lucyfer” covers various bad-guy disciplines such as stealing, lying, cheating, and bribing. Lucy’s training is so successful that her best buddy Rima (10) hardly recognizes her anymore – and is worried to death what the new Gangsta-Lucy might do….

LUCY, 10, angel on Earth: her excessively adorable, diligent, and well-behaved manner often rubs people the wrong way. But she’s strong and self-confident enough to cope with it. Above all: she’s always an optimistic fighter for justice!

TRISTAN, 11, bad-boy phoney: even if he accidentally makes it to school on time, he waits a few minutes before grimly bursting into class. Actually one of the good guys, but don’t tell – or you’ll get smacked in the face.

RIMA, 10, perfect best friend  and Angel-Lucy’s best buddy in the battle against lawbreakers. But Rima’s curiosity, zest for action, and above all her excellent bullshit detector become a problem for Gangsta-Lucy.

LUCY IST JETZT GANGSTER
Kinder- und Familienfilm/Komödie von Till Endemann

AUTOREN
Till Endemann und Andreas Cordes

VORAUSSICHTLICHE FERTIGSTELLUNG
2018/2019

PRODUKTION
INDI FILM GmbH

Partner
MFG Baden-Württemberg
Initiative der besondere Kinderfilm
Bayerischer Rundfunk

Leave a Reply

Zuverlässigen Insiderquellen zufolge ist die 10-jährige Lucy, eine eigentlich liebenswerte und friedliche Grundschülerin, kurz davor, eine Bank in der Fußgängerzone von Bietigheim-Bissingen zu überfallen. Die Hintergründe der Tat sind total nachvollziehbar, denn Lucy braucht Geld, um für die familieneigene Eisdiele eine neue Eismaschine zu kaufen und die Familie vor dem Ruin zu retten. Zuletzt war Lucy, die bis vor einigen Wochen noch nicht mal bei Rot über die Ampel gehen konnte, im Training bei Klassen-
Bad-Boy Tristan, um von ihm zu lernen, wie man extrem skrupellos und böse wird. Die Operation, die unter dem Decknamen „Lucyfer“ stattfand, umfasste diverse Bösewichts-Disziplinen wie Klauen, Lügen, Schummeln und Bestechen und war Zeugenaussagen nach ein voller Erfolg: Ihre beste Freundin Rima jedenfalls erkennt Lucy inzwischen gar nicht mehr wieder und macht sich große Sorgen. Ob Lucy damit richtig liegt?

#LUCY, 10, ein Engel auf Erden: hinreißend, strebsam und brav, dass sie damit oft aneckt. Aber stark und selbstbewusst genug, um das auszuhalten. Und vor allem: eine stets optimistische Kämpferin für Gerechtigkeit!

#TRISTAN, 11, der Bad Boy-Blender: Selbst wenn er es mal aus Versehen pünktlich zur Schule schafft, wartet er noch ein paar Minuten, bevor er grimmig in den Unterricht platzt. Eigentlich ein „Guter“, aber nicht verraten, sonst gibt’s auf die Fresse.

#RIMA, 10, die perfekte beste Freundin und Partnerin für Engel-Lucy im Kampf gegen Gesetzesbrecher, aber Rimas Neugier, ihr Tatendrang und vor allem ihr hervorragendes Gespür für Schwachsinn werden Gangster-Lucy zum Problem.

LUCY IST JETZT GANGSTER
Kinder- und Familienfilm/Komödie von Till Endemann

AUTOREN
Till Endemann und Andreas Cordes

VORAUSSICHTLICHE FERTIGSTELLUNG
2018/2019

PRODUKTION
INDI FILM GmbH

Partner
MFG Baden-Württemberg
Initiative der besondere Kinderfilm
Bayerischer Rundfunk

Leave a Reply