Neues bei INDI – April 2019

Posted on Apr 10, 2019 in Allgemein

Liebe Freunde des Dokumentarfilms,

wir haben wunderbare Neuigkeiten zu unseren beiden Dokumentarfilmen #FEMALE PLEASURE
und MEINE EINHEIT – DEINE EINHEIT.

Preise für #Female Pleasure

Unsere Koproduktion #Female Pleasure von Barbara Miller hat auf dem 21. Thessaloniki Documentary Festival den Amnesty International Award im Bereich Human Rights gewonnen. Barbara Miller hat zudem den WIFT (Women in Film & Television) Award erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem ist Barbara Miller für den EMOTION.award nominiert. Der Preis wird vom emotion-Magazin an Frauen verliehen, die sich für andere stark machen und uns alle somit inspirieren. Hier könnt ihr noch bis zum 17. April 2019 fleißig für sie abstimmen. Jede Stimmt zählt!

Daumen drücken ist auch für die anstehende Akademiepreisverleihung des österreichischen Film- und Fernsehpreises ROMY am 11. April 2019 angesagt. Denn #Female Pleasure ist für diesen Preis in der Kategorie „Beste Kino-Doku“ nominiert.

 

#Female Pleasure on Tour…

Es geht weiter! #Female Pleasure war bzw. ist im April auf drei weiteren internationalen Festivals zu sehen. Für kurzentschlossene Weltenbummler haben wir die Daten für euch:

25. Visions du Réel International Film Festival Nyon
Am 09. April 2019, 20:30 Uhr lief der Film in Nyon, Schweiz, im Théâtre de Marens.

38. Istanbul International Film Festival
Vom 14.-16. April 2019 läuft #Female Pleasure in drei ausgewählten Kinos in Istanbul.

26. Hot Docs – Canadian International Documentary Festival
Am 26. & 27. April 2019 ist der Film innerhalb der Kategorie „The changing face of Europe” jeweils im Scotiabank Theatre 3 zu sehen.

Wir haben aber auch gute Neuigkeiten für all diejenigen, die sich den Film lieber gemütlich zu Hause ansehen wollen. #Female Pleasure gibt es ab dem 11. April 2019 auf verschiedenen Plattformen zu kaufen, bevor ab dem 09. Mai 2019 der DVD-Release in Deutschland beginnt. Ab diesem Tag könnt ihr #Female Pleasure auch bei verschiedenen Streaming-Anbietern als Video-On-Demand anschauen, darunter Amazon, iTunes, Maxdome und Sky Deutschland.

#Female Pleasure in Frankreich und Spanien

Neben den Ausstrahlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird #Female Pleasure bald auch in Frankreich und Spanien zu sehen sein. In Frankreich übernimmt Juste Doc den Vertrieb, während die Vorbereitungen dazu in Spanien derzeit noch laufen.

„Top of the Docs“-Preis für MEINE EINHEIT – DEINE EINHEIT

„Top of the Docs“, der Doku-Wettbewerb der ARD, unterstützt jährlich innovative Filmprojekte, die wichtige politische und gesellschaftliche Themen verhandeln. Das Exposé zu unserem Dokumentarfilm-Projekt MEINE EINHEIT – DEINE EINHEIT hat den diesjährigen „Top of the Docs“-Wettbewerb gewonnen und wir freuen uns über 250.000 Euro Preisgeld.

Hier geht’s zum Artikel.

Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit!

Herzliche Frühlings-Grüße,
Euer INDI FILM Team

Leave a Reply