Neues bei INDI – Oktober 2019

Posted on Okt 8, 2019 in Allgemein

 

Newsletter im Oktober

Großartige Neuigkeiten von INDI FILM

Liebe Freunde des Dokumentarfilms,

Der Sommer ist nun leider endgültig zu Ende, aber wir starten mit wunderbaren Neuigkeiten in den Herbst. Über großartige Förderungen und Festivals konnten wir uns diesen Sommer für unsere aktuellen Projekte BODY OF TRUTH, NICHT DEIN MÄDCHEN, LUCY IST JETZT GANGSTER, MEINE EINHEIT – DEINE EINHEIT, MISSING LINK und SOLIDARITY freuen.

BODY OF TRUTH
Großartige Premiere in Hamburg

Vergangenes Wochenende feierte der Dokumentarfilm BODY OF TRUTH eine wunderbare Premiere auf dem Filmfest Hamburg. Zusammen mit Regisseurin Evelyn Schels, unserem stolzen INDI FILM Team und einer der Protagonistinnen Katharina Sieverding wurde der Film gebührend auf großer Leinwand präsentiert und gefeiert.

NICHT DEIN MÄDCHEN (UN CONFINE INCERTO)

Premiere bei den internationalen Hofer Filmtagen

Auch unsere italienisch- deutsche Ko- Produktion NICHT DEIN MÄDCHEN kann seine Premiere bei den internationalen Hofer Filmtagen verkünden. Ende Oktober (24. und 25.10.) wird der Spielfilm von Isabella Sandri dem großen Publikum präsentiert –  wir sind schon sehr gespannt auf die Reaktion der Zuschauer!

LUCY IST JETZT GANGSTER

Hessen Filmförderung

Die Hessen Filmförderung unterstützt unseren lebensfrohen Kinderfilm von Till Endemann (Drehbuch zusammen mit Andreas Cordes) mit 450.000€. Wir freuen uns riesig über diese Unterstützung und planen jetzt umso motivierter unseren Dreh für das Frühsommer 2020.

MEINE EINHEIT – DEINE EINHEIT

MFG und MBB Förderung

Auch das dokumentarische TV Projekt Meine Einheit – Deine Einheit, unter der Regie von Jens Becker und Dietmar Ratsch, über das Einheitsdenkmal in Berlin ist auf dem besten Weg durch zwei neue Förderungen. Zum einen wurde uns von dem Medienboard Berlin Brandenburg (MBB) eine Förderung zugesagt und zum anderen wird die Filmförderung Baden-Württemberg (MFG) das Projekt unterstützen.

MISSING LINK

MFG Förderung

Erst vor zwei Wochen durften wir uns über zwei weitere MFG Förderungen freuen. Zum einen für unseren Spielfilm MISSING LINK, welcher in der Entwicklung gefördert wird. MISSING LINK ist ein mystisches Coming of Age-Drama über das was uns verbindet und das was uns trennt. Regie wird hierbei Michael Baumann führen, der mit uns zusammen schon den Spielfilm WILLKOMMEN BEI HABIB gedreht hat. Das Drehbuch, das er zusammen mit Sabine Westermaier schreibt, wurde bereits 2018 für den Thomas Strittmatter Preis nominiert.

SOLIDARITY

MFG Förderung

Und zum anderen für SOLIDARITY. Das zweite dokumentarische Projekt, das David Bernet nach DEMOCRACY – Im Rausch der Daten mit uns zusammen produziert. Durch die Förderung der MFG hat das Projekt nun einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einer erfolgreichen Produktion gemeistert. SOLIDARITY verfolgt vier Handlungsstränge (im Libanon, in Polen, in der Schweiz, in Deutschland), die dem Phänomen der Solidarität auf die Spur kommen sollen.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und halten Euch auf dem Laufenden!

Herzliche Herbst-Grüße,
Euer INDI FILM Team

Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.

*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|*
*|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:

*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|*
*|END:IF|*

Leave a Reply