INDI News Herbst 2020

Posted on Nov 24, 2020 in Allgemein

 

Newsletter im Oktober

Es ist ein Jahr wie kein anderes
– mit dennoch schönen Erfolgen

Liebe Filmliebhaber*innen,

2020 neigt sich langsam, aber sicher, dem Ende zu. Trotz schwerer Bedingungen aufgrund der Corona­-Pandemie und des aktuellen „Lockdown-Lights“, konnten wir von INDI FILM Erfolge feiern.


Über großartige Förderungen, Premieren und erfolgreiche Drehs, konnten wir uns diesen Sommer für unsere aktuellen Projekte BODY OF TRUTH, LUCY IST JETZT GANGSTER, DEMOCRACY – IM RAUSCH DER DATEN, LIPSTICK ON THE GLASS, UNFCK THE WORLD und MEINE EINHEIT – DEINE EINHEIT freuen.

BODY OF TRUTH
Premieren in Stuttgart, München, Berlin und auf Festivals

Am 10. September feierte unser Dokumentarfilm BODY OF TRUTH seine Premiere in Stuttgart sowie seinen bundesweiten Kinostart. Zusammen mit Regisseurin Evelyn Schels und unserem INDI FILM Team wurde der Film im Corona geschuldet, kleinen Kreis, präsentiert und gefeiert. Darauffolgend gab es sehr gute Kritik für uns, unter anderem im Spiegel , über die wir uns natürlich sehr gefreut haben.
Außerdem läuft BODY OF TRUTH dieses Jahr auf folgenden Festivals:

  • Bei der Artecinema 25 Neapel lief BODY OF TRUTH bereits am 15. Oktober 2020 als Eröffnungsfilm (siehe Bild oben)
  • Free Zone Filmfestival Belgrad am 10. November 2020
  • BE MOVIE – Das Wochenende des Berner Films 2020 vom 20. – 22. November 2020

LIPSTICK ON THE GLASS

Erfolgreicher Dreh

Wir sind sehr glücklich über den erfolgreichen Dreh-Abschluss unserer deutsch-polnischen Koproduktion LIPSTICK ON THE GLASS vor wenigen Wochen. Trotz der andauernden Pandemie konnten wir mit Vorsicht und Einhaltung der Abstandsregeln alle Szenen in den Kasten bringen und wollen uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlichst bedanken! Wir schauen nun gespannt auf die Fertigstellung des Films im kommenden Jahr.

LUCY IST JETZT GANGSTER

Eurimages Zusage und Dreh verschoben

Wir freuen uns sehr über die Förderzusage von Eurimages!
Aufgrund der extremen Auflagen, die in Pandemie-Zeiten für Dreharbeiten mit Kindern gelten, haben wir uns schweren Herzens dazu entschließen müssen, den Dreh auf 2021 zu verschieben.

DEMOCRACY IM RAUSCH DER DATEN

Unser Dokumentarfilm DEMOCRACY – IM RAUSCH DER DATEN gehört nicht mehr zu unseren neuesten Produktionen, wird aber dennoch weiterhin auf einigen Festivals gezeigt und bleibt damit stets aktuell. Dieses Jahr ist er ebenfalls auf dem Free Zone Filmfestival Belgrad vertreten.

UNFCK THE WORLD

Joyn Zusammenarbeit

Unsere erste gemeinsame Produktion mit Joyn, die Dokuserie „UNFCK THE WORLD“ von Regisseur Finbarr Willbrink, ist im Schnitt und wird zu Beginn nächsten Jahres zu sehen sein.

MEINE EINHEIT DEINE EINHEIT (AT)

Die dokumentarische Langzeitbeobachtung für die ARD (federführender Sender RBB) ging 2020 trotz Corona weiter. Der erste Spatenstich war im Sommer mit Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters, Johannes Milla und Sebastian Letz.
Und auch 2021 werden wir den Bau des Freiheits- und Einheitsdenkmals in Berlins Mitte weiter begleiten.

Wir wünschen allen Kreativschaffenden gutes Durchhaltevermögen, Mut und Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Euer INDI FILM Team

Copyright © 2020 INDI FILM GmbH, All rights reserved.

Our mailing address is:
INDI FILM GmbH
Talstraße 41
70188 Stuttgart

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.

}

Leave a Reply